11. August 2013

Kroatien 2013

Hallo ihr Süßen,

da ich noch nicht von meinem Kroatienurlaub berichtet habe, möchte ich dies jetzt nachholen! In der Zwischenzeit habe ich eine Woche in München verbracht. Dieses Jahr ist es das vierte Mal, dass ich dort war und ich verliebe mich immer mehr in diese Stadt. Was ich dort alles unternommen habe, zeige ich euch dann in Bildern, jetzt ist aber erstmal Kroatien dran. Wir waren zu fünft unterwegs (3 Mädels, 2 Jungs) und reisten mit dem Auto an. Ich bin vor einigen Jahren schon mal mit dem Auto nach Kroatien gefahren. Und obwohl das letzte Mal viel weiter war, haben wir dieses Mal ewig gebraucht. Auf der Hin- genauso wie auf der Rückfahrt standen wir ständig im Stau, sodass wir am Abreisetag 8 1/2 Stunden für 220km gebraucht haben. Geht es schlimmer? Als wir endlich auf der Insel Novalja ankamen, waren wir fix und fertig.

Vom restlichen Urlaub würde ich euch gerne nur Positives berichten, zumal ich es damals geliebt habe in Kroatien, jedoch sind uns weder die Leute dort freundlich begegnet, noch hat das Essen geschmeckt (obwohl wir jeden Tag etwas Neues ausprobiert haben). Das Einzige, was wirklich super geschmeckt hat, waren die "Surfer Pommes" am Strand, zusammen mit den Chicken Nuggets. Uns war vorher bewusst, dass "Zrcé", unser Strand, abends zur Partymeile wird, waren jedoch nur einmal feiern. Der Strand, bzw das Meer an sich, waren der Wahnsinn. Wie nicht anders von Kroatien erwartet, war das Wasser super klar und überraschenderweise sah ich keinen einzigen Seeigel! Wir verbrachten die Tage am Strand und unternahmen einen Tagesausflug nach Zadar, der nächstliegenden größeren Stadt. Da die Insel kulturell nicht viel zu bieten hat, waren wir froh, dass wir von morgens bis abends einfach nur entspannen konnten. Mein Fazit ist, dass ich Kroatien weiterhin empfehlen kann, wenn man weiter in den Süden fährt. Damals war ich in Brela und würde Jederzeit wieder fahren. Novalja ist auch schön, wenn man nach einer stilvolleren Alternative zu Malle, Goldstrand und Co sucht. Mehr aber leider nicht. Trotzdem möchte ich euch die schönsten Urlaubsbilder nicht vorenthalten. Here we go..
















Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende. <3



Folgt mir auch auf Instagram: @tinzaaaaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen