20. Juni 2014

Inspiration

Heute gibt es leider kein Foto für mich. - Ich habe es diese Woche einfach nicht geschafft, Outfitbilder zu machen. Das Problem kennt sicher jede Bloggerin: Entweder man findet einfach keine Zeit, um schöne Fotos zu machen oder das Wetter spielt überhaupt nicht mit oder aber (und das ist in meinem Fall das Hauptproblem) man findet niemanden, der die Fotos für einen macht. Ich persönlich habe keinen Fotografen, der mich ständig fotografiert und muss deshalb immer jemanden suchen, der die Bilder für mich macht. Bis auf eine Freundin von mir, der das sehr viel Spaß bereitet, die aber auch nicht immer Zeit hat, findet das so ziemlich jeder eher nervig! Vor allem, weil es sich mit "mal schnell ein Foto machen" getan hat, sondern meist einige Zeit und Geduld erfordert und spätestens, wenn man dann ankommt mit: "Kannst du jetzt nochmal die Tasche mit dem Schmuck fotografieren", "Mach die Schuhe nochmal so schräg von der Seite!" oder "und jetzt nochmal ein Detailbild von Ohrring und Brille", haben die meisten schon abgeschaltet und drücken nur noch entnervt auf den Auslöser, sodass man am Ende zwar Bilder hat, diese aber unscharf, verwackelt oder schlichtweg schlecht sind. Kennt ihr das? Mich frustriert das immer total. Man kann nur leider nicht von jedem erwarten, Kreativität und Lust mitzubringen. Deshalb bin ich meiner Freundin Nele immer sehr dankbar, wenn sie sich freiwillig auf den Boden legt, um den besten Winkel zu finden und selbst erst aufgibt, wenn sie persönlich zufrieden ist. Hoffentlich finden wir am Wochenende Zeit, meine Outfitposts auf den neusten Stand zu bringen. (Das ist eine direkte indirekte Aufforderung, haha)

Bis dahin gibt es von mir meine Inspirationen der Woche, die ich mir unter Anderem bei Pinterest suche. Ich liebe es, schöne Streetstyles zu entdecken und einzele Stücke oder sogar ganze Styles in eigene Outfits zu integrieren und ihnen meine persönliche Note zu verleihen. Zusätzlich zu digitalen Medien, sind für mich Zeitschriften ein Muss, denn es gibt nichts Besseres als Papier vor sich zu haben, Dinge zu markieren und wie in meinem Fall alles mit Post-Its zu kennzeichen. Was meint ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen