14. Juni 2013

DIY

Da ich momentan viel Freizeit habe, gilt es nun, sich neue Hobbies anzuschaffen. Eine Freundin und ich haben deshalb beschlossen, uns Ringe und Armbänder selbst zu "basteln". Wirklich professionell ist unser erstes Ergebnis natürlich nicht geworden, aber man sieht, dass etwas daraus werden kann, sofern man sich mehr damit beschäftigt. Die Materialien haben wir fast komplett im Baumarkt gekauft, nur die Verschlüsse für die Armbänder/Ketten, fanden wir in einem Woll-Laden. Es war etwas schwer, die Ringe ohne richtige Zange zurechtzubiegen. Aber, was erzähle ich - seht selbst!


All unsere Materialien. Wir haben insgesamt für alles unter 15 € bezahlt, wobei man dazu sagen muss, dass die Verschlüsse aus 525er Gold sind. Wenn man billigere findet, spart man also nochmal eine ganze Menge! :) 

Der erste Versuch: Ein Ring mit Schleife. Einen ähnlichen gibt es momentan glaube ich bei Gina Tricot. Allerdings finde ich dort den Schmuck immer recht teuer, bedenkt man, dass es nur Modeschmuck ist. 

Zweiter Versuch! Ob Herz oder Schleife ist dann wohl Ansichtssache ;) 

Das erste Armband. In echt sieht es meiner Meinung nach wirklich gut aus. Oben ist es drei-reihig, unten ist nur ein ein Band. 

Mehr als diese drei Ringe habe ich heute nicht geschafft, aber ich bleib auf jeden Fall dran und schaue, ob man das Ganze etwas professioneller gestalten kann. 


Habt ihr schon mal Schmuck selbst hergestellt? Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, allerdings ist Geduld eine Voraussetzung. Falls ihr Tipps habt , immer her damit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Mich beeindrucken ja deine Nägel haha Sind das deine echten oder sind die gemacht? Ich hab mir auch schon Ringe gemacht aus Aludraht. Ich hab fürs Biegen einfach eine Pinzette genommen damit ging es gut. Liebe Grüße und ein schönes WE, Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und: Falls du die Nägel selbst gemacht hast welcher Nagellack ist das? Sieht sehr sommerlich aus

      Löschen
    2. Hej Lulu,
      das ist süß!! Es sind meine echten Nägel. Es ist nichts an ihnen gemacht, außer der Nagellack und der ist von Essence! Wie die Farbe genau heißt, weiß ich leider nicht, aber es war auf jeden Fall einer von den Neueren :) Die Idee mit der Pinzette ist gut, wir hatten heute spontan nur Gartenzangen ;D

      Löschen