11. Oktober 2013

Goldpfeil

Heute möchte ich euch eine meiner liebsten Lederwaren-Marken vorstellen. Vielleicht kennen manche von euch "Goldpfeil", wobei es die Marke im Prinzip gar nicht mehr gibt. Die Firma wurde 1856 in Offenbach (neben Frankfurt) gegründet. Die Lederwaren wurden unter Anderem in die USA, aber auch nach Großbritannien und 55 andere Länder geliefert. Die Taschen galten lange Zeit als Luxusgut der Oberschicht und stehen definitiv für Qualität. Leider werden diese Taschen nicht mehr produziert und auch das bis 2011 vorhandene Outlet in Offenbach ist mittlerweile geschlossen. Das ist für mich besonders schade, weil das quasi direkt um die Ecke war. Da ich aber ein riesen Fan von diesen Taschen bin, suche ich weiterhin eifrig auf Ebay und Co. Obwohl die Taschen einst mehrere Hundert Euro gekostet haben und der Wert nach dem Produktionsstopp theoretisch steigen müsste, habe ich schon einige Schnäppchen machen können. Entweder wissen die Leute nicht, was die Taschen wert sind (vielleicht ein Erbstück der Oma oder Ähnliches) oder sie finden sie einfach so schrecklich, dass sie sie einfach nur loswerden wollen. Zweiteres könnte ich ganz und gar nicht verstehen. Steht ihr auch so auf Vintage wie ich und kanntet ihr Goldpfeil schon vorher?
Falls jemand von euch weitere Möglichkeiten kennt, an Goldpfeil-Artikel heranzukommen: Her damit!

Lieblingstasche von Goldpfeil
Kleines Portemonnaie!

1 Kommentar:

  1. Hey:) Also ich weiß nicht ob das für dich noch aktuell ist, aber ich hab noch eine....es ist allerdings eine Herrenhandtasche...hätte aber auch noch eine andere Frage: Kennst du einen Ansprechpartner für Gold-Pfeil?:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen